Anmeldung zu unserem Lager

Bitte benutzt die hinterlegten Formulare um euch für die Veranstaltungen anzumelden.

Die Teilnahme an der Vorcon ist unabhängig von der Teilnahme am Lager der Elben. Weder ergibt sich aus der Zulassung zur Vorcon ein Anspruch auf Zulassung zum Lager der Elben auf dem Epic Empires, noch ist die Teilnahme an der Vorcon eine Voraussetzung zur Zulassung.

Termine

Vorcon Min in Edhil: 12.-14.05.2017
Epic Empires: 09.-12.08.2017

Beide Veranstaltungen finden auf dem Utopion Gelände in 66450 Bexbach statt.

Hinweise zur Charakterbeschreibung

Um mehr über euren Charakter zu erfahren ist es für uns wichtig zu verstehen was ihn bewegt, woher er kommt und was seine Beweggründe sind das Land seiner Vorfahren zu verlassen um durch die Welt zu streifen.
Wir möchten verstehen auf welchem Hintergrund dein Charakter basiert, was er ist (Krieger, Heiler, Magier etc), wie er zu dem wurde was er ist, ob er alleine von seinem Volk getrennt wandelt oder ob er Gefährten hat.

Wir erwarten mit der Charakterbeschreibung keine, literarisch wertvoll ausgearbeitete, Beschreibung nebst Stammbaum der Familie und Landeshintergrund. Es ist zwar toll wenn ihr das habt, spielt für die Veranstaltung aber normalerweise keine Rolle. Es würde auch schlicht den Rahmen unserer Möglichkeiten sprengen sich mit jedem Charakter individuell vollumfassend zu beschäftigen.

Wir erwarten eine kurze aussagekräftige Zusammenfassung in vollständigen Sätzen.
“Ihr kennt sie ja…” oder “Wie immer” genügt NICHT!

Hinweise zu Fotos

Um deiner Anmeldung Bilder von Charakter und Gewandung beizufügen, findest du in den Anmelde-Formularen Upload-Buttons. Pro Upload-Button kannst du eine Datei hinterlegen. Das kann ein Bild im Format .JPG oder .PNG sein. Alternativ gehen auch .PDF und .ZIP-Dateien. Jede einzelne Datei darf dabei nicht größer als 2MB sein.

Die Bilder sollten dich und/oder die Gewandung deines Charakters zeigen. Es ist dabei nicht wichtig ob sie im Wohnzimmer daheim oder auf einer Con aufgenommen wurden. Nach Möglichkeit sollten Sie euch alleine oder im Vordergrund zeigen. Ein Bild, auf dem du der Dritte hinten links in der 4. Reihe bist, ist nicht sehr hilfreich um einen Eindruck von dir zu gewinnen.

Die Bilder sollten unverwackelt und korrekt belichtet sein, damit wir darauf etwas erkennen können.
Optimal ist eine Internettaugliche Auflösung zwischen 800 und 1200 Pixel an der langen Seite des Bildes, die etwa 1-2 Megapixeln entsprich.
Briefmarkengroße Bilder helfen uns wenig weiter, wir brauchen aber auch nicht die 20 Megapixel die eine moderne Digitalkamera ausspuckt.

Zum Verkleinern der Bilder kann man das ab Windows Vista beiliegende Paint benutzen. Alternativ das freie Paint.NET, IrfanView oder auch Google Picasa. Für den Mac und Linux können wir leider keine Empfehlung abgeben.

Wenn du uns Links auf Bilder schickst, müssen diese für uns ohne Anmeldungen bei irgendwelchen Webdiensten zugänglich sein! Wir haben nicht auf alle möglichen Internetdienste Zugriff und werden uns auch nicht nur wegen eines Bildlinks dort registrieren!

Bitte beachte, dass es – gerade bei langsamen Verbindungen und großen Bildern – eine ganze Weile dauern kann bis der Upload abgeschlossen ist. Mehrfaches Klicken auf den Absenden-Button hilft nicht, da braucht es ggf. etwas Geduld.

Zur Anmeldung